Charity Rallye '20

Du möchtest direkt zur Spendenseite?  Jetzt spenden & helfen  
Hinweis für Firmen: Wir bieten wir auf unserem Rallyefahrzeug, einem Mercedes-Benz W124 T-Modell, Werbeflächen an – alles gegen eine Spende an den freuNde e.V. über unsere Projektseite – mit Spendenbescheinigung! Gerne senden wir nähere Informationen zu und helfen bei der Umsetzung! Hier geht’s entlang zur Kontaktseite.

Über unser Spendenprojekt

Neben Spaß und Abenteuer, fahren wir gleichzeitig auch für den guten Zweck, denn bei der Balkan Express Rallye sammelt jedes teilnehmende Team Spendengelder für gemeinnützige Projekte. Unser Ziel ist es, mindestens 2500€ Spenden für Familien mit neurologisch kranken Kindern in Kassel sammeln.

Wir sammeln ab sofort und jede – wirklich jede – bei uns eingehende Spende geht ausschließlich an den Förderverein für Familien mit neurologisch kranken Kindern namens freuNde e.V.  in Kassel. Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung und sagen jetzt schon Du möchtest direkt zur Spendenseite? Danke!

Wir haben eine eigene Spendenseite eingerichtet, von wo aus jede Spende direkt an den Förderverein freuNde e.V. weitergeleitet wird. Hier geht es entlang:  Jetzt spenden & helfen

Der Förderverein freuNde e.V.
Der freuNde e.V. ist ein Förderverein für Familien mit Kindern, die bspw. an Epilepsie erkrankt sind, Entwicklungsstörungen, eine Spastik oder andere neurologische Krankheiten haben. Sie sind oftmals körperlich oder geistig (und seelisch) behindert, beatmet, rollstuhlpflichtig, und bedürfen der Betreuung und Pflege.

Wir können sicher sein: Hier kommen die Spenden dort an, wo sie hin sollen: bei Menschen, die sie brauchen. Die betroffenen Familien stehen vor besonderen Herausforderungen. Der Alltag gestaltet sich oftmals schwierig. Der Verein freuNde bietet als Hilfe unter anderem an:

– Finanzielle Unterstützung (Einzelfallhilfe) bei z.B. Anschaffung von Heil- und Hilfsmitteln, Therapien, Betreuung, Alltagsbedürfnisse
– Familienfreizeiten für betroffene Familien und Geschwisterkinder
– Unterstützung der ambulanten und stationären Arbeit der Neuropädiatrie am Klinikums Kassel
– Fortbildungen/ Informationsveranstaltungen

Wir haben freuNde e.V. bereits Anfang September 2019 besucht und sind begeistert von der tollen Arbeit die der Verein leistet. Hier erfahrt ihr noch mehr über die einzelnen Projekte des Vereins: www.kinderneuro-freunde-ks.de/  

Hier entlang, spenden & helfen 🙂

Hinweis für Firmen: Wir bieten auf unserem Rallyefahrzeug, einem Mercedes-Benz W124 T-Modell, Werbeflächen an – alles gegen eine Spende an den freuNde e.V. über unsere Projektseite – mit Spendenbescheinigung! Gerne senden wir nähere Informationen zu und helfen bei der Umsetzung! Hier geht’s entlang zur Kontaktseite.