Charity Rallye '20

Hier und auf unserem Rallye-Fahrzeug Diggi ist noch Platz für Firmenlogos – alles gegen eine Spende an den freuNde e.V. über unsere Projektseite – mit Spendenbescheinigung! Gerne senden wir nähere Informationen zu und helfen bei der Umsetzung! Hier geht’s entlang zur Kontaktseite

Ein großer Dank gilt unseren Familien, Freunden und Bekannten sowie allen unbekannten Spendern, die uns – egal auf welche Weise – bei unserem Projekt unterstützen. Danke auch an Sergej Groß, der uns von Beginn an tatkräftig unterstützt und auch die tollen Nachtaufnahmen von Diggi gemacht hat (@ser.gio.739).

Danke an unsere Unterstützer*innen:

Wer zwischendurch gerne mal in die echten Geschichten aus dem Leben eintauchen möchte, empfehlen wir einen Blick auf Franzis neustes Projekt  „Franzi trifft das Leben“ zu werfen.

Franzi ist eine unserer ersten Unterstützer*innen für unser Projekt und dafür wollen wir jetzt schon einmal Danke sagen. Aber was gibt es über Franzi zu sagen?

Franzi beschäftigt sich rund um das Thema Nachhaltigkeit und schafft es mit ihrer Leidenschaft anderen den Umgang mit plastikfreierem Leben, Eco Fashion und veganes Kochen näher zu bringen (@franzischaedelWebsite). Zudem ist Franzi auch im Bereich Fotografie unterwegs und hat schon das ein oder andere Hochzeitspaar während ihrer Trauung begleitet und Erinnerungen fürs Leben in Bildern festgehalten (@franzi_trifft_die_liebe | Website). In ihrem neusten Projekt (@franzi_trifft_das_leben | Website) geht es um Geschichten des Alltags, um Menschen mit besonderen Geschichten, Geschichten von jungen Unternehmer*innen und auch um Frauen, die viel bewegen sowie um ein wenig Alltagspoesie.

Wir lassen uns gerne von ihren vielfältigen Erlebnissen inspirieren und können euch einen kleinen Ausflug zu ihren Seiten & Projekten daher wärmstens empfehlen ❤ 

Das Projekt und Auto sind mit Einfach Nordhessen e.V. und KolorCubes als Unterstützer zu etwas Besonderem geworden.

Dank Einfach Nordhessen konnte das Projekt mit KolorCubes zustande kommen und unser Auto für den guten Zweck umgestaltet werden.

Einfach Nordhessen ist ein Verein, der UnternehmerInnen vernetzt und die regionale Wirtschaft und somit auch die Region Nordhessen stärkt. Der Verein ist geprägt von Vielfältigkeit, denn vom Dienstleister bis hin zum Bauunternehmer soll jede Branche vertreten sein. Mit den Erfolgen aus der Vernetzung der Unternehmen will der Verein auch soziale und kulturelle Projekte unterstützen. Mehr könnt ihr auch auf der Website von Einfach Nordhessen e.V. erfahren 😊  

Bei einem Netzwerktreffen haben wir einen Einblick in die Vereinsarbeit erhalten und so Projekte wie @jumpers_jugendmitperspektive aus unserer Gegend kennengelernt 😊

Vielen Dank an den Vorstand und den Vorstandsvorsitzenden Thomas Hoppe von @einfach_nordhessen für die ganze Unterstützung.

Mit KolorCubes und Einfach Nordhessen e.V. haben wir zwei Unterstützer an unserer Seite, die unser Projekt und Auto zu etwas Besonderem gemacht haben.

KolorCubes hat unser Auto für den guten Zweck umgestaltet. Mit den vielen bunten Farben ist das Auto zu einem echten Hingucker geworden.

Generell dreht sich bei KolorCubes alles um Farbe und vor allem auch um Streetart. Wenn man in Kassel die Augen offenhält, entdeckt man im Schillerviertel und der Umgebung einige Graffitis, gestaltete Hauswände und weitere Kunstwerke. Eben solche Projekte werden von Kolor Cubes in ihrem Workspace koordiniert und realisiert. Neben der Graffiti- und Kunstvermittlung werden aber auch Workshops für Jung und Alt sowie Führungen angeboten. Aktuelle Projekte könnt ihr direkt bei Instagram @kolorcubes | @workspace_kassel |  Website oder auch verfolgen.

Danke Kolor Cubes, danke Dustin, Pepe und Sarah für alles!

Danke auch an den Verein Einfach Nordhessen, ohne den dieses Projekt nicht zustande gekommen wäre.

Christian Ewig ist Unterstützer unserer Spendenaktion und hat mit seinem grünen Daumen schon einige Gärten in ein kleines oder auch großes Paradies verwandelt.
Mit der Gründung seines Garten und Landschaftspflege – Unternehmen hat er vor 10 Jahren seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

In dieser Zeit ist er vom Ein-Mann Betrieb hin zum Arbeitgeber geworden und kümmert sich mit seinem Team in der Region Kassel, Staufenberg und Göttingen um blühende Gärten und noch vieles mehr. So z.B. zuletzt um die Umsetzung eines Pools oder Pflaster- und Erdbauarbeiten.

Auf seiner Homepage (s.u.) oder bei Instagram könnt ihr verfolgen was Christian und sein Team umsetzen. Wir danken Christian für seine Spende an den freuNde e.V.

P.S.: Auf dem Foto fehlen zwar zwei seiner Mitarbeiter aber Christian ist auf der Suche nach weiteren Facharbeitern. Meldet euch bei Interesse gern bei ihm.

@gartenundlandschaftspflegeewig | Website

Unsere Unterstützer bei der Veranstaltung „Bad Wilhemshöhe verzaubert“: 

Vielen Dank an alle Unternehmen, die uns bei der Veranstaltung „Bad Wilhemshöhe verzaubert“ am 25.10.2019 mit Sachspenden unterstützt haben. Diese wurden als Dankeschön für alle eingehenden Spenden verteilt. Dadurch haben wir 503,74 Euro zusammenbekommen.

Danke an: